Neuer Termin für den Besuch im Heide Park

Endlich ist es soweit! Wir haben einen neuen Termin für unsere Fahrt in den Heide Park gefunden.

Am 4. Juni fahren wir gemeinsam mit der Emmaus Gemeinde los.

Wir freunen uns auf einen aufregenden und spannenden Tag im Park.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Juz-Team

 

Flohmarkt rund ums Kind!

Am 30.04.2016 veranstalten wir wieder gemeinsam mit dem Kindergarten St. Matthäus Flohmarkte.V einen Flohmarkt bei dem sich alles rund ums Kind dreht!

Interesse an einem Tisch? Kein Problem! Einfach bei uns im Jugendzentrum, oder im Kindergarten melden.

Alle weiteren, wichtigen Informationen gibt es direkt hier auf der Homepage, im Jugendzentrum, oder im Kindergarten.

„Im Himmel ist Jahrmarkt …“plakat01

Am 23.04 ist es endlich soweit! Unser Jugendzentrum feiert seinen zweiten Geburtstag und wir laden EUCH herzlich dazu ein.

Für die Feier haben wir uns ein ganz besonderes Motto überlegt. Es steht alles im Zeichen des Jahrmarkts. Auf euch warten also viele, witzige und spannende Attraktionen, wie zum Beispiel eine Slush Eis Maschine!

Seid ihr neugierig geworden? Wollt ihr unseren ganz speziellen Jahrmarkt miterleben? Dann kommt am 23.04.2016 um 18.30 Uhr bei uns im Juz vorbei!

Boys Night

Hey Männers,

habt Ihr Bock die ganze Nacht ohne die Mädels zu verbringen um einfach mal ungestört im Juz zu sein? Dann solltet Ihr zur ersten Boys Night kommen! Auf euch warten leckeres Essen, coole Aktionen, angesagte Filme auf der großen Leinwand und jede Menge Spaß!

Alle weitere Infos bekommt ihr direkt bei uns im Juz, oder HIER!

Ich freue mich auf Euch! Chris

 

Girls Night

He Girls,

am Mittwoch den 30.03.2016 ist es wieder soweit. Wir wollen gemeinsam mit Euch Mädels im Juz übernachten.

Habt ihr Lust einfach mal eine ganze Nacht zu quatschen, Filme zu schauen, Aktion zu haben, kreativ zu werden und das alles entspannt ohne Jungs?

Dann solltet Ihr zur Girls Night kommen!

Alle Informationen erhaltet Ihr hier oder direkt bei uns im Juz.

Bowling: Auf die Kugeln fertig los!

Am Freitag den 11. März geht es rund beim Bowling.

Wir haben im Bowling Center Stöckheim für das Juz drei Bahnen für ca. 3 Stunden reserviert und wollen den Bowling- Champion des Juze herausfinden.

Alle wichtigen Infos bekommt ihr HIER! oder direkt bei uns im Juz :)

 

Juz goes: Universum!

Am Freitag, den 18.März 2016 wollen wir mit Euch nach Bremen fahren.

Dort werden wir das Universum besuchen und auf eine Reise der ganz besonderen Art gehen. Es wird ein ereignisreicher Tag an dem wir Technik, Mensch und Natur erforschen können.

Alle wichtigen Infos bekommt ihr direkt bei uns im Juz :)

Anmeldung folgt demnächst.

 

Gemeinsam für einen guten Zweck – Zwölfter Kulturflohmarkt am Franzschen Feld

Diesmal für den Sozialverband Deutschland

Jeder kann mitmachen! Ab sofort anmelden!

Ja, auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kulturflohmarkt geben! Die SPD im Östlichen Ringgebiet lädt dazu ein!

Am Samstag, dem 28.5. ist es soweit: Von 14 bis 17 Uhr wird es auf dem Marktgelände Herzogin-Elisabeth-Straße bunt und lebendig.

Der Erlös der Veranstaltung ist dieses Mal für den Sozialverband Deutschland gedacht, der eine Begegnungsstätte in unserem Stadtteil betreibt.

Was kann man auf dem Flohmarkt verkaufen? Eben alles, was mit Kultur zu tun hat: Bücher, CDs, Schallplatten, Bilder, alte Postkarten usw. Für jeden Standmeter wird eine Gebühr von 7,50 € erhoben, für den guten Zweck. Außerdem bitten wir um eine Kuchenspende! „Flohmarktprofis“ sollen ausgeschlossen bleiben! Es wird auch einen eigenen Kinderflohmarkt geben. Hier können Kinder kostenlos Sachen verkaufen.

Das Flohmarktgeschehen wird von einem attraktiven Kulturprogramm begleitet. Auf einer Bühne werden Musik- und Tanzgruppen auftreten.

Vereine und Gruppen aus dem Stadtviertel können sich kostenlos darstellen! Es haben schon der Verein Herzkind, die Freie Schule, die Arbeiterwohlfahrt, die Erziehungsberatungsstelle, das Jugendzentrum und der Verein Löwe für Löwe ihr Kommen angekündigt.

Niemand wird hungern müssen! Kaffee und gespendeten Kuchen, aber auch etwas Herzhaftes kann man genießen! Kalte Getränke werden nicht fehlen.

Dieser Nachmittag soll für jeden Besucher neue Erfahrungen, interessante Begegnungen und gute Unterhaltung bringen.

Wir suchen noch Künstler für das Bühnenprogramm (Musik, Tanz, Theater)!

Auch Zauberer, Jongleure oder Feuerspucker sind willkommen!

Für Verkaufsstände ist noch ausreichend Platz!

Natürlich freuen wir uns über Spenden und Sponsoren!

Man kann sich telefonisch oder per E-Mail ab sofort anmelden bei:

Heiner Hilbrich Tel.:347522

E-Mail: Kulturflohmarkt@gmx.de

 

Auf die Kanus, fertig, LOS!

Du möchtest: Abenteuer, Spaß, Wasser, Sonne, andere Jugendliche und viel Natur?
Dann hast Du hier Deine richtige Sommeraktion gefunden!

Wir fahren dieses Jahr vom 26.6.-02.07.2016 mit der Jugendkirche auf eine Kanufreizeit. Ihr habt natürlich die Chance mitzukommen. Die Teilnehmerplätze sind jedoch begrenzt! Es ist wichtig, dass ihr euch sehr bald anmeldet, wenn ihr mitfahren möchtet, da die Plätze sehr begehrt sind. Der Anmeldeschluss ist der 1 Juni 2016.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung bekommt ihr bei uns im Juz, oder HIER!

Dein Juz-Team

Tagesausflug nach Hamburg

Es ist bald soweit am 29.Januar 2016 fahren wir nach Hamburg und besuchen dort das „Hamburg Dungeon“. Anschließend ziehen wir gemeinsam weiter in die Innenstadt,dort beginnt unsere Shoppingtour.

Mehr Informationen und die Anmeldung findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Dein Juz-Team