Author Archives: Anneka

Herzlich Willkommen im KIEZ TEAM 🙂

Hallo ihr Lieben – die Neue ist da! 😉 Auch wenn wir uns bedingt durch die aktuelle Lage wohl vorerst nicht persönlich begegnen werden, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Evy und ich bin seit Anfang März Teil des Juz-Teams! Auf meinem Weg zur Sozialarbeiterin und Diakonin absolviere ich im KIEZ und in der Jugendkirche mein Anerkennungsjahr. Ich freue mich schon sehr auf Begegnungen, Gespräche und Aktionen mit euch! Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, komme aus dem Raum Gifhorn und bin sehr begeistert von Musik, Action und Zeit, die man gemeinsam mit anderen Menschen verbringt 😊 Ich bin offen für eure Ideen, Vorstellungen und Wünsche, wie wir gemeinsam Jugendzentrum gestalten können. Also immer her damit! 😊 Dann bis hoffentlich ganz bald!

Eure Evy

Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt auch das KIEZ vor Herausforderungen

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das KIEZ aufgrund des Corona-Virus von Montag, den 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen bleibt. Voraussichtlich können wir am Montag den 20. April wieder öffnen. Wir werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Bis 01.06.2020 werden alle Veranstaltungen abgesagt. Hierzu folgen in der nächsten Woche weitere Informationen.

Genauere Informationen folgen in der nächsten Woche.

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder sehen 🙂

Euer KIEZ Team


Ferienprogramm 2020 im Kinder- und Jugendzentrum KIEZ

Das Kinder- und Jugendzentrum KIEZ im östlichen Ringgebiet von Braunschweig bietet dieses Jahr in den Oster,-Sommer- und Herbstferien ein tolles Ferienprogramm (FIBS) für Kinder von ca. 6-12 Jahren an. In der Zeit von 8.00 bis 16.30 ist eine flexible Betreuung möglich. Die Kinder erwartet ein buntes, offenes und spannendes Programm mit selbstgekochtem Mittagessen. Begleitet wird…

Weiterlesen ...

Hallo 2020! 🙂

Wir sind aus der Winterpause zurück und freuen uns auf ein spannendes und neues Jahr mit Euch

Euer KIEZ-Team

Winterpause im KIEZ

Vom 20.12.2019 bis 01.01.2020 ist das KIEZ in der Winterpause.

Am 2. Januar 2020 haben wir wieder von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr für euch geöffnet.

Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Wir sehen uns nächstes Jahr 🙂

Euer KIEZ-Team