Themetag „Fleisch ist Fleisch!?“

Wie auf der letzten VV besprochen wird es jetzt 1x im Monat einen Thementag zu verschiedenen Themen geben. Heute findet nach dem Kinofilm der erste Thementag in unserem JUZ statt.

Wir werden uns mit dem Thema „Fleisch ist Fleisch!?“ beschäftigen. Es geht also um Chickenwings, Steaks und Biofleisch. Um 18:30 können alle die Bock haben sich mit der Produktion von Fleisch zu beschäftigen, mitmachen. Wir schauen dazu einen kurzen Film mit Tim Mälzer (Fernsehkoch), der sich auf die Suche nach der Qualität des Fleisches begibt. Dabei testet er unter anderem Geschmack und schaut sich an, wo welches Fleisch herkommt. Danach besprechen wir noch kurz was man daraus jetzt schließen kann und klären offene Fragen.

Kommt rum, wir freuen uns auf euch! 🙂

Donnerstagskino (27.11.)

Unser wöchentliches Filmratespiel:

15 Uhr Film: Eine grüne Handpuppe ist mit seinen Freunden in der Welt unterwegs.
17:45 Uhr Film: Mutanten werden gejagt und reisen durch die Zeit.

Na, eine Idee welche Filme wir zeigen? Kommt rum und sehts selbst. Wir freuen uns auf euch!

Bandmitglieder gesucht

Du kannst ein oder mehrere Musikinstrumente spielen? oder Du kannst gut singen? Du hast richtig Bock in einer Band zuspielen? Du kannst richtig rocken? Dann solltest Du zu unserem ersten „Band“- treffen ins Jugendzentrum kommen! Dort werden wir dann schauen, welche Instrumente dabei sind, wann wir uns immer zum proben treffen können, welche Musik gespielt…

Weiterlesen ...

Donnerstag ist Kinotag.

In 10 Minuten geht es los.

Ab 16 Uhr Kino ab 10 Jahren.

Ab 18 Uhr Kino ab 13 Jahren.

Bis gleich! Henrike und Sebastian

Kreativwerkstatt
kreativjanina

 

Du & deine Freunde habt richtig Lust coole, schöne & vielleicht auch praktische Dinge selbst herzustellen & zu gestalten? Ihr seid kreativ & habt vielleicht sogar schon eigene Ideen, die ihr mit anderen teilen wollt oder lasst euch gern von anderen inspirieren?
Na dann seid ihr bei Janina ja genau richtig!!!! =)

Unsere Kreativwerkstatt: Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr

Gitarrenkurs
soeren

Sören ist Vollblutmusiker und wird euch in Zukunft beibringen wie man Gitarre spielt. Der erste Schnupperkurs findet wöchentlich, in der Zeit vom 11.06. bis 30.07.2014, statt. Mehr Infos zu unseren Musikangeboten, bekommt ihr von unserem Team im JUZ.