Gemeinsam für einen guten Zweck – Zwölfter Kulturflohmarkt am Franzschen Feld

Diesmal für den Sozialverband Deutschland

Jeder kann mitmachen! Ab sofort anmelden!

Ja, auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kulturflohmarkt geben! Die SPD im Östlichen Ringgebiet lädt dazu ein!

Am Samstag, dem 28.5. ist es soweit: Von 14 bis 17 Uhr wird es auf dem Marktgelände Herzogin-Elisabeth-Straße bunt und lebendig.

Der Erlös der Veranstaltung ist dieses Mal für den Sozialverband Deutschland gedacht, der eine Begegnungsstätte in unserem Stadtteil betreibt.

Was kann man auf dem Flohmarkt verkaufen? Eben alles, was mit Kultur zu tun hat: Bücher, CDs, Schallplatten, Bilder, alte Postkarten usw. Für jeden Standmeter wird eine Gebühr von 7,50 € erhoben, für den guten Zweck. Außerdem bitten wir um eine Kuchenspende! „Flohmarktprofis“ sollen ausgeschlossen bleiben! Es wird auch einen eigenen Kinderflohmarkt geben. Hier können Kinder kostenlos Sachen verkaufen.

Das Flohmarktgeschehen wird von einem attraktiven Kulturprogramm begleitet. Auf einer Bühne werden Musik- und Tanzgruppen auftreten.

Vereine und Gruppen aus dem Stadtviertel können sich kostenlos darstellen! Es haben schon der Verein Herzkind, die Freie Schule, die Arbeiterwohlfahrt, die Erziehungsberatungsstelle, das Jugendzentrum und der Verein Löwe für Löwe ihr Kommen angekündigt.

Niemand wird hungern müssen! Kaffee und gespendeten Kuchen, aber auch etwas Herzhaftes kann man genießen! Kalte Getränke werden nicht fehlen.

Dieser Nachmittag soll für jeden Besucher neue Erfahrungen, interessante Begegnungen und gute Unterhaltung bringen.

Wir suchen noch Künstler für das Bühnenprogramm (Musik, Tanz, Theater)!

Auch Zauberer, Jongleure oder Feuerspucker sind willkommen!

Für Verkaufsstände ist noch ausreichend Platz!

Natürlich freuen wir uns über Spenden und Sponsoren!

Man kann sich telefonisch oder per E-Mail ab sofort anmelden bei:

Heiner Hilbrich Tel.:347522

E-Mail: Kulturflohmarkt@gmx.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>