Über Uns

Wir sind das  Kinder- und Jugendzentrum KIEZ in der Trägerschaft der Propstei Braunschweig. Bei uns willkommen sind alle Jugendliche ab 10 Jahren. Und alle bedeutet bei uns auch wirklich alle.
Es begrüßen euch Henrike Bötel-Hiskia (Dipl. Sozpäd./ Diakonin), Anneka Lasar (Sozpäd./Sozarb. B.A.), Michael Gerke (Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr) und Sinja Voigt (Erzieherin). Außerdem bekommt das Team Unterstützung durch die ein oder andere Honorarkraft.
In unserer Arbeit orientieren wir uns stark an der Lebenswelt und den Bedürfnissen unserer Jugendlichen vor Ort. Dabei legen wir viel Wert auf Beteiligung auf allen Ebenen. Zur Zeit sind wir noch dabei das Jugendzentrum einzurichten. Es kommt jeden Tag etwas neues dazu. Vorbei zu schauen lohnt sich also. Momentan kann man schon ganz gut abhängen, Tischtennis spielen, kickern, quatschen, kochen oder eine Runde Karten spielen. Unsere weiteren Angebote sind bald unter http://juzbs.de abrufbar.
Zu finden sind wir in der nähe des Prinz-Albrecht-Parks, genau zwischen dem Fußballplatz/Spielplatz und der St. Matthäus-/Jugendkirche.

Wir freuen uns auf Euch! Euer KIEZ-Team!